Faszination Buchbinden und Papeterie


Sophie Schmid


Zuerst binden wir ein Buch und beziehen den Umschlag individuell. Es können Papiere aller Art verwendet und auch gemischt werden. Die Papiere sollen schon vorher!!! alle auf die gleiche Größe zugeschnitten sein, oder von einem, oder mehreren Zeichen-, Skizzenblöcken mit der gleichen Größe kommen. A3 Bögen ergeben ein A4-Buch, A4 Bögen ein A5- Buch usw. Die Umschläge dürfen gerne aus bedruckten oder bemalten Papieren sein. Auch Geschenkpapier o.ä. kann zum Einsatz kommen. Das Vorsatzpapier sollte wirklich eines sein!! (siehe Material-Liste)
Dann kommt eine Schraub-Bindung dran, auch hier sollen die Papiere schon vorher!!! alle auf die gleiche Größe zugeschnitten sein, oder von einem oder mehreren Zeichen-, Skizzenblöcken mit der gleichen Größe kommen. Die Papiersorten können auch hier gemischt werden. Wir machen noch ein Leporello, ein oder mehrere unterschiedliche Notizhefte, eine japanische Bindung und eine A3- oder A4-Mappe für Zeichnungen oder sonstige Papiere.
Der Kurs eignet sich für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse und Fortgeschrittene.

 


Materialliste zum Download

Sophie Schmid


1969
geboren in München
1991 - 1995
Studium an der Fachhochschule in München - Diplom Kommunikations-Design
1996 - 2003
Studium an der Akademie für Bildende Künste in München - Diplom Freie Malerei und Grafik
Lehraufträge: Bauhausuniversität Weimar, LMU München, Theaterakademie München, Faber-Castell-Akademie Nürnberg
zahlreiche Ausstellungen Kunst und Illustration
Publikation von Bilderbüchern
lebt und arbeitet in München

Kursnummer: 24-084
Kursgebühr: Kurspreis: 420,-- € (max. 12 Teilnehmer)

Termin:
Mi. 18.09. - Sa. 21.09.2024
Kurszeit:
10:00 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-25




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana