Als ich vorletztes Jahr nach dem Lockdown nach längerer Zeit meine Heimatstadt Salzburg besucht habe, wurde mir bewusst, dass ich diese faszinierende, romantisch-barocke Stadt noch nie gemalt habe.  Auf meinen Spaziergängen und Wanderungen um und durch die Salzburg bekam ich so große Lust, diese vielen verschiedenen Kuppeln und Türme farblich auf einen Aquarellbogen zu kreieren.

Wieder in meinem Atelier angekommen, entstand das erste Salzburgaquarell. Seit diesem Moment vor zwei Jahren verspüre ich immer wieder den Drang, mich solchen Stadtansichten zu nähern und sie zu malen.

Begleiten Sie mich in diesen beiden Aquarelltagen auf meiner Reise durch die Romantik dieser Städteaquarell.

Für alle Kurse sollte ein Grundwissen in der Aquarellmalerei vorhanden sein, sie sind für pure Anfänger nicht geeignet.
Materialliste zum Download

Willi Fikisz


1961
geboren in Salzburg
Ausbildung zum Textilgrafiker
zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland
zahlreiche Preise und Auszeichnungen
seit 1991
Dozent für Aquarellmalerei an verschiedenen Kunstakademien
lebt und arbeitet im Aargau, Schweiz



Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana