Lebendigkeit und Dynamik, Farbenpracht und Formen, Lebensfreude, Harmonie und Leichtigkeit, all das sind die Merkmale meiner Blumenaquarelle. Als fixer Bestandteil meines Schaffens sind mir die Blumenaquarelle ans Herz gewachsen. In regelmäßigen Abständen male ich eine Serie von verschiedensten Blumenmotiven. Es entspannt mich und gibt mir die Möglichkeit, ohne Perspektive und Raum, mich nur auf das Licht und die Farbe zu konzentrieren. Die Farbharmonie steht im Vordergrund meiner Blumenaquarelle. Dem Aquarell Leben und Tiefe zu geben ist ein Ziel meiner Arbeit am Blumenaquarell. Ich freue mich mit Ihnen, die Welt des Blumenaquarells gemeinsam zu erforschen und zu erleben.
Materialliste zum Download

Willi Fikisz


1961
geboren in Salzburg
Ausbildung zum Textilgrafiker
zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland
zahlreiche Preise und Auszeichnungen
seit 1991
Dozent für Aquarellmalerei an verschiedenen Kunstakademien
lebt und arbeitet im Aargau, Schweiz

Weitere Kurse von Willi Fikisz



16.10.2025 - 19.10.2025 Landschaft in Aquarell

Alle aktuellen Kurse der Kunstakademie Allgäu


Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana