Berge und Steine


GERHARD ALMBAUER


Bilder von Bergen und Steinen spielen in der Malerei schon immer eine große Rolle, denken wir nur an Paul CEZANNES berühmte Bilder vom Mt. Sainte-Victoire in der Provence oder von den expressionistischen Bildern des Österreichers Herbert BRANDL.
Wir sollen mit kräftigen Farben sehr frei und abstrahiert auf unseren Leinwänden arbeiten. Ein spannendes und interessantes Seminar für alle, die die Natur lieben und gerne Bergwelten malen. Auch für Anfänger geeignet.

Materialliste zum Download

GERHARD ALMBAUER


Gerhard Almbauer wurde 1957 in Graz geboren. Er beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Zeichnung und Fotografie, in den letzten Jahren immer stärker mit Ölmalerei und Collage und gehört mit seiner weit über 20-jährigen Lehrtätigkeit zu einem der erfahrensten Dozenten. Ziel seiner Seminare ist die individuelle Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Arbeit jedes Studierenden. Er versucht jeden dort abzuholen und schrittweise weiterzubringen, wo sich der Seminarteilnehmer gerade befindet, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Neugierde, Experimentierfreude und Lust am Malen stehen bei den Kursen an oberster Stelle, Materialkunde, Bildaufbau und Interessantes über die Kunstgeschichte kommen nicht zu kurz.

www.almbauer.at

Kursnummer: 21-005
Kursgebühr: Kurspreis: 480,- (max. 14 Teilnehmer)

Termin: Mo. 01.03. - Fr. 05.03.2021
Kurszeit: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-18




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau
© 2020 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana