Percussion - Intensiv


Hakim Ludin


Magische Sounds und visionäre Rhythmus-Kreationen - das sind die unverwechselbaren Kennzeichen von Hakim Ludin. Als langjähriger Dozent an der Kunstakademie Allgäu hat er eine Anhängerschaft gefunden, die immer wieder zu seinen Workshops ins Allgäu kommen. Die von den Kursteilnehmern mitgebrachten eigenen Instrumente tragen zur Vielseitigkeit dieses Workshops mit bei und machen die Teilnehmer neugierig, auch einmal andere Instrumente auszuprobieren.
In dem nur für Fortgeschrittene geeigneten Workshop werden
- Spieltechniken für Congas, Djembe, Framedrums, Cajon und Small Percussions
- Traditionelle und moderne Rhythmen im Ensemble
- Trance-Rhythmen auf Framedrums
- Rhythmustraining mit Konnakol sowie
- Mentales Training und Konzentrationsübungen vermittelt.
Die Tage sind verschiedenen Instrumentengruppen gewidmet, vormittags werden wir die Spieltechniken und Rhythmen einüben, nachmittags diese im Ensemble spielen. Das gemeinsame Ziel ist das Erlernte im Rahmen eines Abschlusskonzertes (mit Soloeinlagen des Dozenten) am letzten Kurstag (Samstag, 8. August 2020) der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Bitte eigene Instrumente mitbringen.

Hakim Ludin


geboren in Kabul, zählt weltweit zu den progressivsten und gefragtesten Percussionisten. Seine Arbeit ist mit vielen Preisen ausgezeichnet und findet international Beachtung. Als Komponist und international gefragter Dozent agiert er mit grenzüberschreitenden Konzepten. Zahlreiche Konzertmitschnitte oder Ausschnitte aus seinen zahlreichen Lehr-DVD´s sind auf www.youtube.de eingestellt.

www.hakimludin.de

Kursnummer: 20-058
Kursgebühr: Kurspreis: 420,- Euro (max. 16 Teilnehmer) Kursort: Aula der Schule Betzigau, Duracher Str. 10, 87488 Betzigau

Termin: Di. 04.08. - Sa. 08.08.2020
Kurszeit: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-18




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau
© 2019 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana