Mut zum Skizzenbuch

Mut zum Zeichnen


Prof. Felix Scheinberger


Zeichnen & Skizzieren - Figur, Natur und Objekte durch spielerische Erweiterung der eigenen Kenntnisse erforschen.
Vermittlung von "Basics" und zeichnerischen Experimenten.
Wir entdecken gemeinsam unsere Umgebung, nehmen uns Zeit wieder genau hinzuschauen, sehen zu lernen.
Vermittelt werden Basics und Protools; Technik und Kunst, Reflektion und Beobachtung. Wir zeichnen, skizzieren und malen. Wir bringen traditionelle und moderne Techniken ins Spiel. Wir erlernen Grundsätzliches im Umgang mit Stiften und Aquarell.
Mut zum Skizzenbuch /Mut zum Zeichnen ist ein Seminar das gleichermaßen Anfänger wie Könner anspricht. Basics, Tricks und Kniffe kommen genauso zur Geltung wie der Umgang mit den ersten, so beängstigenden weißen Blättern und der Erwartungshaltung die uns im Vorfeld der Kunst allzu gern erdrückt.


Materialliste zum Download

Prof. Felix Scheinberger


Prof. Felix Scheinberger geb. 1969, hat in Hamburg an der HAW studiert. Bereits während seines Studiums beteiligte er sich an Ausstellungen und erhielt erste Illustrationsaufträge. So hat er in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitungen und Zeitschriften und Magazine im In und Ausland. Lehraufträge für Zeichnen und Illustration an der Hochschulen in Wiesbaden, Mainz und Hamburg sowie diverse Lehrtätigkeiten im Ausland. Seit 2010 ist Felix Scheinberger Professor für Zeichnen und Illustration an der Fachhochschule Münster, MSD.

www.felixscheinberger.de

Kursnummer: 20-015
Kursgebühr: Kurspreis: 430,- Euro (max. 13 Teilnehmer)

Termin: Mo. 13.04. - Mi. 15.04.2020
Kurszeit: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-18




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau
© 2019 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana