Elemente der Malerei

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!


Christopher Eymann




Die Elemente der Malerei neu zu entdecken und dabei seinen eigenen künstlerischen Ausdruck zu finden, ist mir ein wichtiges Anliegen in diesem Kurs.
Mit der intensiven Auseinandersetzung von Struktur und Farbflächen, kann ich mir jedes Motive zu Eigen machen und als Vorlage für stimmungsgeladene abstrakte wie figürliche Bilder nützen. Dabei den eigenen Blick auf die Welt zu fördern und unsere Stimmung/Emotion mit zu betonen ist unser Ziel.
Die Inspiration vom Blick aus dem Fenster oder eines Stillleben werden uns behilflich sein, ausdrucksstarke Kompositionen zu kreieren. In Mischtechnik und der Kombination von Malerei/ Zeichnung, halten wir das Wechselspiel von Licht /Schatten, unterschiedlichen Strukturen und Farbgebungen fest. Dabei reduzieren wir, die Komplexität der Motive und abstrahieren Räumlichkeit und Perspektive in Farbflächen und Linien. Referenzen zur zeitgenössischen Kunstgeschichte dienen dabei als Inspiration.


Materialliste zum Download

Christopher Eymann


1974 in München geboren, Master - UdK Berlin - Prof. für Malerei bei Valérie Favre
BFA in Graphik Design & Illustration an der Parsons School of Design New York
Assistierte Künstlern im Ausland wie Anselm Kiefer, Lynda Benglis oder Trisha Brown
Dozent an diversen Kunstakademien
Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland
Lebt und arbeitet in Tirol und Bayern

www.christopher-eymann.com

Weitere Kurse von Christopher Eymann


20.10.2020 - 24.10.2020 Eigener Ausdruck

Alle aktuellen Kurse der Kunstakademie Allgu



Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau
© 2019 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana