Farb-Töne


Richard Allgaier





Musik und Malerei inspirieren sich gegenseitig und erwecken ungeahnte Synergien. Im direkten Nebeneinander steigern sich die Künstler beider Disziplinen in synästhetischer Weise.
Anfangs stimmen sich Hakim Ludin und seine Musiker ein. Eine gute Gelegenheit für die Maler Klangfarben zu erspüren und anzumischen. Schon zu Beginn der Session kristallisieren sich Melodien heraus, Klänge nehmen Farben und Formen an. Es entstehen Klangteppiche und so beginnen auch die Maler Ebenen und Schichten aufzubauen. Im Zusammenspiel werden wie von selbst Rhythmen und Strukturen übersetzt -- auf meditative und ekstatische Art.
Lassen Sie sich mitreißen im Rhythmus der Trommeln den Pinsel tanzen zu lassen.

Am 20.6. um 19 Uhr findet ein gemeinsames Abschlusskonzert/Malperformance beider Gruppen in den Räumen der Kunstakademie statt.



Materialliste zum Download

Materialliste zum Download





Richard Allgaier


Richard W. Allgaier studier-te in München an der freien Grafikschule. Der universell arbeitende Künstler ist freier Maler, Bildhauer, Zeichner und Dozent.
Seine Arbeiten sind in Ausstellungen, öffentlichen und privaten Sammlungen im In- und Ausland zu sehen.
Die Fernsehproduktion des Filmemachers Roman Teufel „Bis zum Anfang der Welt – Spurensuche in Afrika“ wurde auf ARTE ausgestrahlt und zeigt ihn als malenden Reisenden, als reisenden Maler und Weltenwanderer.

www.AllgaierArt.de


Termin: So. 17.06 - Mi. 20.06.2018
KursNummer: 18-042
Kursgebühr: Kurspreis: 350,- Euro (max. 10 Teilnehmer)
Kurszeiten: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 56 59 49 51






Ateliertage

Sie arbeiten in kleinster Gruppe (max. 5 Personen) in den Ateliers bekannter Künstler/innen und erhalten somit einen "hautnahen" Einblick in die Werkstätten der Kunst.

mehr dazu!

Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22
info@kunstakademie-allgaeu.de

Kursort:
Hochgreut 50
, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau


Impressum
Datenschutz

© 2018 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - made by ascana