Ateliergemeinschaft für sechs Tage

Freie Malerei und Zeichnung


Markus Tepe






Markus Tepe, freischaffender Künstler und langjähriger Dozent für Malerei und Zeichnung, lädt ein zur Ateliergemeinschaft auf Zeit. Ein noch junges aber schon beliebtes Format! Der Absolvent und Meisterschüler der Dresdner Kunsthochschule bringt sein Mal- und Zeichenmaterial mit nach Betzigau und sitzt sechs Tage mit Ihnen im selben Boot. Eine Begegnung aus der Praxis heraus! Im kleinen Kreis und angeregter Atmosphäre findet jeder Teilnehmer Austausch und Inspiration für sein eigenes Schaffen und kann in seiner bevorzugten Art und Technik malen oder zeichnen. Thematisch offen, ob gegenständlich oder abstrakt - für die Malerei bildet Acryl auf Leinwand oder Papier den Schwerpunkt. Wer es so gewohnt ist, kann in Öl arbeiten (bitte dabei geruchlose Lösemittel verwenden). Die landschaftliche Umgebung lädt ein, den Außenraum einzubeziehen. Natürlich steht Markus Tepe auch in Einzelgesprächen mit Rat und Tat zur Seite. Achtung: Nur wenige Plätze!



Markus Tepe


1971 geboren in Dinklage bei Oldenburg; Studium Freie Kunst an der Kunstakademie Münster; Studium Malerei und Graphik an der Hochschule für Bildende Künste Dresden bei Prof. Max Uhlig und Prof. Ulrike Grossarth; Meisterschülerstudium HfBK Dresden bei Prof. Ulrike Grossarth; lebt und arbeitet in Dresden
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen
u.a. in Dresden, Leipzig, München, Oldenburg, Oetjendorf, Passau, Karlsruhe, Münster, Usedom und in Tschechien

www.markustepe.de


Termin: Mo. 29.04 - Sa. 04.05.2019
Kursnummer: 19-020
Kursgebühr: Kurspreis: 550,- Euro (max. 6 Teilnehmer)
Kurszeit: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-18






Ateliertage

Sie arbeiten in kleinster Gruppe (max. 5 Personen) in den Ateliers bekannter Künstler/innen und erhalten somit einen "hautnahen" Einblick in die Werkstätten der Kunst.

mehr dazu!

Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22
info@kunstakademie-allgaeu.de

Kursort:
Hochgreut 50
, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau


Impressum
Datenschutz

© 2018 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - made by ascana