Acrylmalerei impulsiv und dynamisch

Wir machen einfach mal blau

Petra Klos




BLAU - angeblich des Deutschen liebste Farbe! Blau in all seinen Nuancen: Türkis, Ultramarin, Preußischblau und vieles mehr!
Kühle und Distanz, Luftigkeit und Leichtigkeit, Erhabenheit oder Ruhe, all das kann ein blaues Bild ausdrücken.
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dieser Farbe 'Blau' und beginnen mit 4 kleinen Leinwänden (30 x 30), die wir mit verschiedenen Materialien bearbeiten. Danach kommt die Farbe! Wir erkunden die Wirkung der einzelnen Blautöne.
Dann geht es in die freie Malerei. Jede(r) Teilnehmer(in) kann nun eigene Bildideen umsetzen. Unterstützt durch individuelle Bildbesprechungen kann sich jeder auf seine Weise mit der Farbe auseinandersetzen.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, die schon immer mal 'blau machen' wollten.

Materialliste zum Download



Petra Klos


Wurde 1956 in Berlin /Steglitz geboren. Seit 1994 als freischaffende Künstlerin tätig.
Ausbildung: Intensivstudium an der Europäischen Kunstakademie Trier. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Teilnahme ART Innsbruck, Messe Salzburg, ART Karlsruhe, ART Bodensee. Lebt und arbeitet in Blaichach, Allgäu
www.klospetra.de


Termin: Do. 14.03 - So. 17.03.2019
Kursnummer: 19-007
Kursgebühr: Kurspreis: 360,- Euro (max. 11 Teilnehmer)
Kurszeit: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-18






Ateliertage

Sie arbeiten in kleinster Gruppe (max. 5 Personen) in den Ateliers bekannter Künstler/innen und erhalten somit einen "hautnahen" Einblick in die Werkstätten der Kunst.

mehr dazu!

Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22
info@kunstakademie-allgaeu.de

Kursort:
Hochgreut 50
, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau


Impressum
Datenschutz

© 2018 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - made by ascana