Claude Monet (1840-1926) einer der bedeutendsten Impressionisten malte viele Jahre in Giverny, wo er sich neben seinem Wohnhaus einen großen Garten mit Teichen angelegt hatte. Die dort entstandenen Bilder, mit der japanischen Brücke und Seerosen in allen Farben, werden zu Recht als Meisterwerke einer Moderne bezeichnet, die weit über den Impressionismus in die zeitgenössische abstrahierte Landschaftsmalerei reicht. Wir schauen uns Werke von Claude Monet an und erarbeiten uns Motive nach Fotos aus seinem Garten und Teichen mit Wasserpflanzen. Vor der malerischen Umsetzung finden wir mit Skizzen die jeweilige Komposition. Mit lasierender, wässriger Acryltechnik und lockeren Pinselstrichen nähern wir uns den eigenen Bildern, angelehnt an impressionistische, auch gern abstrakte Ausdrucksweise.
Materialliste zum Download

Andreas Claviez


1955
geboren in Plauen
seit 1974
Zeichner in der Textilindustrie
seit 2006
Freischaffender Künstler
seit 2009
Mitinitiator einer Kunstmesse
seit 2010
Dozent
Diverse Ausstellungen
Andreas Claviez lebt und arbeitet in Plauen



Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana