Dies versteht sich als ein guter Einstieg und eine kreative Möglichkeit, sich mit dem Thema Skulptur zu befassen. Er bietet nicht nur eine fundierte Anleitung über handwerkliche Techniken, sondern ermöglicht es auch, mehrere verschiedene Materialien kennenzulernen. Dabei kommt es nicht auf einen spezifischen Werkstoff an - es können klassische Köpfe und Akte und vieles mehr entstehen. Des Weiteren können wir themenübergreifend in diversen Materialien experimentieren: z. B. in Wachs (für Bronze oder Aluguss) Pappmaché, Betonguss oder Modellieren oder Arbeiten mit Gips oder Ton. Auch Silikonabformungen kleinerer Arbeiten sind möglich, die anschließend in Beton, Gips oder Kunststoff gegossen werden können. Werkzeuge und Material werden von mir grundsätzlich gestellt und direkt im Kurs nach Verbrauch abgerechnet. Zur Abstimmung setze ich mich mit Ihnen 2 Wochen vor Kursbeginn in Verbindung.

Guido Weggenmann


geboren in Kempten/Allgäu
Studium und Diplom an der Akademie der Bildenden Künste in München
zahlreiche Auszeichnungen und Förderpreise
zahlreiche Ausstellungen und -beteiligungen im In- und Ausland
lebt und arbeitet in Kempten

Weitere Kurse von Guido Weggenmann


27.06.2024 - 30.06.2024 Freies Modellieren

Alle aktuellen Kurse der Kunstakademie Allgäu


Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana