Mit unseren Mitmenschen umzugehen ist selbstverständlich und alltäglich. Die Kommunikation ist für uns emotional notwendig und bereichert unser äußeres und inneres Leben. Aber eine Person darzustellen, uns wirklich ein Bild von ihr zu machen, ein Portrait zu zeichnen oder zu malen, ist ein komplexes Thema der Kunst, fordert es doch genaue Beobachtung, ausdrucksstarke Gestaltung und das Erproben künstlerischer Vielfalt. In diesem Kurs geht es um die Grundlagen der Darstellung von Figur und Kopf. Genauso wichtig neben Aufbau und Konstruktion ist aber auch der spielerische Zugang zu unserem Gegenüber, wobei mit verschiedenen, malerischen Techniken experimentiert wird. Präzise Genauigkeit und freie Spontaneität bedingen sich wechselseitig. Dabei wird es konkrete Aufgabenstellungen geben, aber auch genügend Zeit für eigene Ideen und Arbeitsprozesse. Wir arbeiten mit allem, was zur Verfügung steht: mit Modell, mit Fotos, mit Spiegeln und aus der Fantasie.
Materialliste zum Download

Edith Oellers





Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana