Die abstrakte Kunst hat unzählige Möglichkeiten der Darstellung. Das wollen wir uns zu Nutze machen und werden in diesem Seminar auf eine kreative Reise mit Farbe, Struktur und vielem mehr gehen. Mittels gewollter Transparenz, Struktur, Farbe, Patina und der Kraft der grafischen persönlichen Geste werden wir dem abstrakten Bild seine, für jeden Teilnehmer individuelle, Komposition verleihen. Eine riesige Palette an Materialien lädt ein, aus dem Vollen zu schöpfen! Aber was kann man alles damit anstellen? Die Wirkung entsteht durch Formen, Farbspiele, Oberflächen und Tiefen. Was lässt sich kombinieren? Grenzenlose Experimente – darauf wollen wir uns einlassen. Beginnend beim Wissenswerten über alle von uns benutzten Materialien, bis hin zum Herstellen der Farben mit Pigmenten und eigenständiger Gestaltung der Strukturen mit Resi-Crete, werden Sie von mir mit hilfreichen Tipps und Tricks begleitet. Gearbeitet wird mit großem Format auf Leinwand und Holzkörpern.
Materialliste zum Download

Renata Schepmann


1968
geboren in Warschau, Polen
studierte zunächst Betriebswirtschaft
seit 2006
diverse Ausstellungen
2009 - 2010
Studium freie Kunstschule Esslingen
seit 2010
Dozentin für Malerei
seit 2011
Meisterschülerin Alexander Jeanmaire
Renata Schepmann lebt und arbeitet in Böblingen bei Stuttgart.

www.instagram.com

Weitere Kurse von Renata Schepmann


03.06.2024 - 07.06.2024 Farbe, Struktur und Oberfläche

Alle aktuellen Kurse der Kunstakademie Allgäu


Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana