Reliefskulptur/ Mimik


Uta Beckert


In diesem Modellierkurs dreht sich alles um den menschlichen Kopf, wir werden Skulpturen für die Wand,- sogenannte Reliefskulpturen modellieren.
Auch wenn man bei einem Relief nicht den ganzen Kopf sieht, muss dennoch die Anatomie und räumliche Darstellung so gestaltet sein, dass der Betrachter sich den Rest leicht denken kann. Ich werde intensiv auf die Anatomie des Kopfes eingehen und Schritt für Schritt werden wir uns gemeinsam ein Hochrelief erarbeiten.
Bei weiteren Arbeiten können wir uns an verschiedenen Mimiken ausprobieren. Ob Freude oder Traurigkeit, Hass oder Liebe, Glück oder Verzweiflung, ..., ein Gesicht kann so viele Gefühlszustände zeigen! Ich werde darauf eingehen und euch Wege zeigen, wie ihr bestimmte Ausdrücke darstellen könnt.
Gern kann mit Fotovorlagen gearbeitet werden, denn es ist eine Herausforderung Mimiken überzeugend und eindeutig darzustellen. Sie sind so flüchtig, aber dennoch wie eine zweite Sprache für uns lesbar.

Materialliste zum Download

Uta Beckert


1989 Abschluss an Fachhochschule für angewandte Kunst in Schneeberg/Sachsen | 6 Jahre Leitung der Akt und Porträt Zeichenabende im Kunsthof Pösling bei Rosenheim | seit 2014 Dozentin für Modellieren (Skulpturen u. Büsten aus Ton) an verschiedenen Kunstakademien in Deutschland, Schweiz und Österreich (Meisterkurs in Wien) | Seit 2017 freischaffende Künstlerin, lebt und arbeitet in Bad Feilnbach
Zahlreiche Gruppen-und Einzelausstellungen sowie Werke im öffentlichen und privaten Besitz

www.utabeckert.de

Kursnummer: 22-090
Kursgebühr: Kurspreis: 330,- Euro (max. 10 Teilnehmer)

Termin: Di. 27.09. - Do. 29.09.2022
Kurszeit: 10 - 17 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-18




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-18
Fax: 0831 / 57502-22



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
Rotkreuzstr. 2, 87488 Betzigau
© 2022 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana