Mit Papier und Stift machen wir uns auf den Weg, die Natur der Umgebung zu erkunden. Bäume, Äste, Rinden Steine, Gräser, die unerschöpfliche Formenvielfalt der Natur liefert uns Motive, Details und Strukturen in Fülle. Wir kritzeln, experimentieren und probieren aus, so wird auch mal blind gezeichnet, locker und spielerisch finden wir neue Möglichkeiten. Wir üben das genaue Betrachten, schärfen den Blick für Besonderes und scheinbar Nebensächliches. Hilfsmittel wie Passepartout, Handy oder Laptop unterstützen uns dabei. Wir lernen und vertiefen Zeichentechniken und den Umgang mit Acrylfarben. Mit diesem Fundus an Ideen und Erkenntnissen gehen wir ans Bild. Schritt für Schritt, mit Planung und mit Einbeziehen des Zufalls und Ungeplanten, entstehen überraschende und lebendige Bilder, die von der Natur und uns selbst erzählen.
Materialliste zum Download

Dieter Konsek





Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana