Faszination Büste


Dozent wird noch bekannt gegeben



Du wirst in diesem Kurs lernen, wie eine Büste aufgebaut und überzeugend realistisch dargestellt werden kann, vor allem, wie sie Tiefe und Ausdruck bekommt. Ich gehe zu Beginn des Kurses ganz allgemein auf die menschliche Anatomie des Kopfes, des Brustkorbs, Schulter- Rückenbereich und auch der Hände ein. Auch die Mimik wird ein Thema sein.
Gern könnt ihr euch vorher schon Gedanken machen, was ihr modellieren wollt. Was soll eure Büste aussagen? Eine Aussage kann man beeinflussen z.B. über die Mimik, die Kleidung, die Stellung der Hände, der Körperhaltung, die Frisur, … Wer sich (noch) nicht festlegen will,- kein Problem! 
Am letzten Tag werden die Büsten ausgehöhlt. Euer Werk könnt ihr im lederharten Zustand in einem Karton, gepolstert mit viel Verpackungsmaterial (bitte selbst mitbringen) problemlos nach Hause transportieren. Nach der Trocknung kann es gebrannt werden.

Zielgruppe: Anfänger auch ohne Vorkenntnisse und Fortgeschrittene


Materialliste zum Download

Dozent wird noch bekannt gegeben



Kursnummer: 24-040
Kursgebühr: Kurspreis: 390,-- € (max. 12 Teilnehmer)

Termin:
Mi. 19.06. - Fr. 21.06.2024
Kurszeit:
10:00 Uhr

Telefon - 0831 / 57502-25




Kontaktdaten

Kunstakademie Allgäu
Tel: 0831 / 57502-25



Kursort: 
Hochgreut 50, 87488 Betzigau

Postanschrift:
art&friends GmbH & Co. KG

Lothringer Str 36, 44805 Bochum
© 2024 Kunstakademie Allgäu. Alle Rechte vorbehalten. - Datenschutz / Impressum / made by ascana